Fachspezialisierung

Animation

+

Bei der Fachspezialisierung „Animation“ erlernst Du, unterschiedlichsten Objekten Bewegungen zu verleihen, um deren dreidimensionalen Charakter zu unterstreichen. Die Animation kann sich auf einzelne Objekte oder Figuren beziehen, aber auch auf ganze Szenen oder Bewegungsabläufe und Handlungsstränge. Von Beginn an wirst Du verschiedene Animationstechniken und Grundlagen in Charactermodelling kennenlernen. Damit lassen sich virtuelle Objekte und Figuren mit differenten Ausprägungen in Mimik und Gestik erschaffen. Ein hohes Verständnis von Anatomie ist daher eine gute Grundlage für eine Spezialisierung in diesem Fachbereich. Mit unserer 3D Intensivausbildung und der Spezialisierung in „Animation“, bist Du für zukünftige Aufgaben in der Film- und Games-Branche, aber auch im Bereich Werbung und Marketing bestens gerüstet.

Branchen

  • Gaming
  • Film
  • Werbung
  • Industrie

Studentenarbeiten

Mehr

Running Man

Animation

Bananas

Animation

Girl

Animation

Lego Animation

Sven Venohr

Software

Autodesk Maya
80%
Motion Builder
10%
Other
10%
Was uns einzigartig macht ist das 100% Mentorship, die Industrienähe durch qualifizierte Dozenten und die ständige Weiterentwicklung aller Beteiligten im Bereich 3D.

Pierre Urbanek

Gründer und Geschäftsführer der 3D Akademie GmbH