Der Schwerpunkt dieser Weiterbildung besteht darin, unterschiedlichsten Objekten Bewegungen zu verleihen, um deren dreidimensionalen Charakter zu unterstreichen. Die Animation kann sich auf einzelne Objekte oder Figuren beziehen, aber auch auf ganze Szenen oder Bewegungsabläufe und Handlungsstränge. Von Beginn an wirst Du verschiedene Animationstechniken und Grundlagen in Charactermodelling kennenlernen. Damit lassen sich virtuelle Objekte und Figuren mit differenten Ausprägungen in Mimik und Gestik erschaffen. Ein hohes Verständnis von Anatomie ist daher eine gute Grundlage für eine Spezialisierung in diesem Fachbereich. Good-to-know: alle Weiterbildungen an der 3D Akademie Stuttgart sind zu 100% förderfähig durch die Agentur für Arbeit!
Teilnehmer Arbeiten
Lehrplan
Branchenspezifische Weiterbildung
Branchenspezifische Weiterbildung
Semester 1 - 2
- Autodesk Maya
- Adobe Alchemist
- Adobe Substance Painter
- Chaos Group V-Ray
- Autodesk Arnold
Software
- Maya
- 60%
- Substance Painter
- 20%
- Adobe Alchemist
- 5%
- Chaos Group V-Ray
- 5%
- Autodesk Arnold
- 5%
- Other
- 5%
Marc TalmonGros
Geschäftsführer
