Der Schwerpunkt der Fachspezialisierung „Character & Creature“ liegt in der Erstellung von 3D Assets (Objekte), die später u. a. für die Industrie oder Marketingzwecke, aber auch in Filmen und Games eingesetzt werden können. Das Spektrum reicht dabei von der Darstellung einfacher Formen bis hin zu komplexen Naturszenarien. Neben Grundlagen in Anatomie und Zeichnen, werden vor allem Techniken des Modellings gelehrt. Eine gewisse dreidimensionale Vorstellungskraft von Formen, Details und Texturen sind für ein gutes Verständnis von Vorteil. Unser Ziel ist es dabei, Dir Fertigkeiten, wie beispielsweise die Erstellung von "production ready Assets", beizubringen. Diese wirken gerade durch das Texturing und die Auswahl der passenden Materialbeschaffenheit von Oberflächen nahezu fotorealistisch. Mit unserer 3D Intensivausbildung und der Spezialisierung in „Character & Creature" bist Du für zukünftige Aufgaben in der Film- und Games-Branche, aber auch im Bereich Industriedesign und Produktentwicklung bestens gerüstet.
Studentenarbeiten
MehrSoftware
- Autodesk Maya
- 45%
- Substance Painter
- 35%
- Other
- 20%
Gennaro Esposito
Dozent
