Fachspezialisierung

Modelling & Texturing

+

Der Schwerpunkt der Fachspezialisierung „Modelling & Texturing“ liegt in der Erstellung von 3D Assets (Objekte), die später u. a. für die Industrie oder Marketingzwecke, aber auch in Filmen und Games eingesetzt werden können. Das Spektrum reicht dabei von der Darstellung einfacher Formen bis hin zu komplexen Naturszenarien. Neben Grundlagen in Anatomie und Zeichnen, werden vor allem Techniken des Modellings gelehrt. Eine gewisse dreidimensionale Vorstellungskraft von Formen, Details und Texturen sind für ein gutes Verständnis von Vorteil. Unser Ziel ist es dabei, Dir Fertigkeiten, wie beispielsweise die Erstellung von "production ready Assets", beizubringen. Diese wirken gerade durch das Texturing und die Auswahl der passenden Materialbeschaffenheit von Oberflächen nahezu fotorealistisch. Mit unserer Fachausbildung und der Spezialisierung in „Modelling & Texturing“, bist Du für zukünftige Aufgaben in der Film- und Games-Branche, aber auch im Bereich Industriedesign und Produktentwicklung bestens gerüstet.

Branchen

  • Industrie
  • Gaming
  • Film
  • Werbung

Lehrpläne

Grundausbildung

+

Semester 1 - 3

  • Maya
  • Substance Painter
  • ZBrush
  • Photoshop / Illustrator
  • Rendering Basic
  • Ligthing
  • Grooming
  • Design Grundlagen
  • Zeichnen / Anatomie
  • Cinema 4D
  • Blender
  • Houdini
  • Marvelous Designer
  • 3D Druck

Fachausbildung Spezialisierung

+

Semester 4 - 7

  • Maya
  • Zbrush
  • Substance Painter / Designer / Alchemist
  • Unreal Engine 4 / Unity
  • Vray
  • VUE / Worldmashine / Speedtree
  • Marmoset Toolbag
  • Lighting Realtime / Film

Umschulung Spezialisierung

+

Semester 1 - 4

  • Maya
  • Substance Painter
  • ZBrush
  • Rendering Basic
  • Ligthing
  • Grooming
  • Zeichnen / Anatomie
  • Marvelous Designer
  • 3D Druck
  • Zbrush
  • Substance Painter / Designer / Alchemist
  • Unreal Engine 4 / Unity
  • Vray
  • VUE / Worldmashine / Speedtree
  • Marmoset Toolbag
  • Lighting Realtime / Film

Studentenarbeiten

Mehr

Victorian Room

Etienne Strauss & Andreas Mischok

Andreas Mischok Portrait

Andreas Mischok

Drone

Jonas Schietinger

Interior

Alexander Zieglmeir

Aston Martin

Andreas Mischok

Alligator

Andreas Mischok

Hawk Beauty

Andreas Mischok

Software

Maya
45%
Substance Painter
35%
Other
20%

Software

The best software is your brain!

Gennaro Esposito

Dozent