3D Designer Modelling & Texturing

3D Designer Modelling & Texturing

Als 3D Designer Modelling & Texturing wirst du für die Industrie Assets erstellen, dafür wird ein sehr großes dreidimensionales Verständnis für Formen und Details, sowie Anatomie. Dieser Bereich widmet sich den Designen und erstellt von Charakteren Landschaften Architektur Gegenständen jeglicher Art. In der Ausbildung wird dein Auge für diese durch diverse Etappen geschult. Es erwarten dich Aufgaben wie das erstellen von einfachen Gebäuden bis hin zu komplexen Lebenden Natur Szenerien. Du selber legst die Fokus fest ob du dich auf Game oder Film Industrie Spezialisieren willst.

Der Fachbereich Modeling wird die Software ZBrush sowie Autodesk Maya Unterrichtet. Die  Basis Elemente von Texturing sind enthalten, so das Final Renderings möglich sind. Anatomie für Charakter Design sowie das Zeichnen ist ein Wesentlicher Bestandteil dieser Ausbildung.

Software für 3D Modelling / Texturing

Folgende Software werden für 3D Modelling / Texturing bei der Ausbildung in der 3D Akademie erlernt:

Autodesk Maya 0%
Autodesk Mudbox 0%
Allegorithmic Software 0%
Photoshop 0%

Die Software von Allegorithmic ist ein Bestandteil der Ausbildung. Die Software ist in großen Film- und Game-Studios gängig.

In dem Programm von Allegotithmic erstellen die Studenten die Texturen, welche später für das 3D-Model angewendet werden. Die Software wird in der 3D Akademie für die Studenten bereit gestellt, damit sie damit ihre Projekte in einem professionellen Umfeld umsetzen können.

Hier könnt ihr im Browser direkt die Projekte von Studenten der 3D Akademie ansehen. Durch die Partnerschaft mit Sketchfab besteht die besondere Möglichkeit, die eigenen Arbeiten direkt und unkompliziert zu präsentieren, welche die Qualität der eigenen Fähigkeiten sehr deutlich veranschaulicht.

Eine Arbeit eines Studenten (Andreas Mitschok) von der 3D Akademie mit Sketchfab.

 

3D live im Browser testen

3D Modelling live im Browser testen

Probiert es selbst live aus und modelt live im Browser mit SculptGL!

3D Modelling live

Semester 1

Adobe Photoshop für Digitale Produktion I
Perspektive / Zeichnen
Autodesk Maya Grundlagen I
Praxis Aufgaben

Semester 2

Adobe Photoshop für Digitale Produktion II
Adobe After Effects für Film Produktion & Compositing I
Autodesk Maya Grundlagen II
Praxis Aufgaben Projektierung Perspektive / Zeichnen

Semester 3

Adobe After Effects für Film Produktion & Compositing II
Autodesk Maya Grundlagen III
Adobe Illustrator
Praxis Aufgaben Projektierung
Perspektive / Zeichnen

Semester 4 Fachsemester 1

Anatomie I
Perspektive / Zeichnen
Autodesk Mudbox Grundlagen II
Projektierung
Texturing / Shading I
Exkursion
Praxis Aufgaben

Semester 5 Fachsemester 2

Anatomie II
Perspektive / Zeichnen
Autodesk Mudbox Grundlagen II
Projektierung
Texturing / Shading I
Exkursion
Praxis Aufgaben

Semester 6 Fachsemester 3

Anatomie III
Fahrzeug Design
Kleidung, Harre, Fell
Projektierung
Texturing / Shading III
Praxis Aufgaben