3D Designer Visual Effects Ausbildung

3D Designer Visual Effects Ausbildung

Der Schwerpunkt in der 3D Akademie zum 3D Designer Visual Effects Ausbildung liegt darin, daß realistische Effekte manipuliert oder erstellt werden müssen. Der Einsatz des Visual Effects Artist liegt in der Film Industrie, hier wird er eingesetzt um Elemente einzufügen die zu teuer, gefährlich oder unmöglich sind. Der Inhalt der Ausbildung ist spezialisiert auf das Compositing von Architektur sowie dynamischen und Partikel Effekten.

Dieser Ausbildung ist perfekt für diejenigen geeignet, die beindruckenden Effekt in Filmen erstellen möchten. Durch die Chance an der Sofware Autodesk Maya Ausgebildet zu werden eröffnen sich Internationale Möglichkeiten in die Film Industrie wie Hollywood o.ä. einzusteigen.

Software in der 3D Designer Visual Effects Ausbildung

Die verwendete Software zum 3D Designer Visual Effects Ausbildung beinhaltet:

Autodesk Maya 0%
After Effects 0%
Photoshop 0%
Realflow – Plugins 0%

3d Visual Effects VS Visual Effects

In der Unterscheidung zwischen 3D Visual Effects VS Visual Effects geht es um spezielle Software und Fachkenntnisse der Person. Im üblichen Special Effects Bereich in der Filmindustrie geht es um Themen wie Colorgrading, Lichteffekte und zweidimensionale Erstellungen von Effekten. Im 3D Visual Effects Bereich geht es um Composition von erstellten 3D Objekten: Photorealistische Effekte wie Explosionen und zerfallende Objekte.

Semester 1

Adobe Photoshop für Digitale Produktion I Perspektive / Zeichnen Autodesk Maya Grundlagen I Praxis Aufgaben

Semester 2

Adobe Photoshop für Digitale Produktion II Adobe After Effects für Film Produktion & Compositing I Autodesk Maya Grundlagen II Praxis Aufgaben Projektierung Perspektive / Zeichnen

Semester 3

Adobe After Effects für Film Produktion & Compositing II Autodesk Maya Grundlagen III Adobe Illustrator Praxis Aufgaben Projektierung Perspektive / Zeichnen

Semester 4 Fachsemester 1

Adobe After Effects für Film Produktion & Compositing II Autodesk Maya Grundlagen III Praxis Aufgaben Projektierung Perspektive / Zeichnen

Semester 5 Fachsemester 2

Farbentheorie und Licht II Autodesk Maya VFX II Projektierung Exkursion Praxis Aufgaben

Semester 6 Fachsemester 3

Autodesk Maya VFX III Projektierung Texturing / Shading III Praxis Aufgaben