Licht – 3D Lighting und Rendering

Licht – 3D Lighting und Rendering Workshop

Licht 3D Lighting und Rendering Workshop in der 3D Akademie in Stuttgart für die 3D-Produktion für Filmproduktionen, Animationsfilme und die Realfilmproduktion.

Das liebe, liebe Licht wird kaum noch wahrgenommen, außer wenn wir auf den Lichtschalter drücken, oder bei besonders tollen Sonnenuntergängen. Licht ist aber alles und macht etwas zu dem, was wir sehen und wie wir es sehen. Das verdeutlicht sich im Rendering: in Filmproduktionen werden sowohl in Animationsfilmen wie auch in der Realfilmproduktion eigene Lichtsetzer gebraucht. Dies ist ein eigener Fachbereich, der nur bedingt etwas mit einer 3D-Ausbildung zu tun hat, daher bieten wir diesen an der 3D Akademie nicht an. Es ist allerdings nicht vorstellbar, dass ein 3D Designer keine Ahnung vom Licht hat, da er auch rendern muss.

Aus diesem Grund ist die Exkursion Pflicht.