3D Akademie

Über uns

Wie jede Animation oder virtuelle Welt auf einen ersten Grundkonzept basiert, begann auch die Reise der 3D Akademie Stuttgart mit einer Idee...

Standort Stuttgart

Wo Dein 3D Traum beginnt...

Neben voll ausgestatteten und modernen Arbeitsplätzen findet man bei der 3D Akademie Stuttgart einen großen Aufenthaltsraum mit Küche, um sich neben dem Lernen stärken und austauschen zu können. Denn uns ist es wichtig, Dir eine angenehme Atmosphäre zur Weiterentwicklung zu bieten!

...Pierre Urbanek, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der 3D Akademie GmbH, selbst ein leidenschaftlicher 3D Designer und Spezialist in verschiedensten Bereichen rund um das Thema 3D/ CGI, hatte die Vision, einen Ort zu schaffen, an dem leidenschaftliche Branchenprofis ihr Know-How und ihre Skills weitergeben können.

Er startete 2012 mit der freiberuflichen Gründung und erweiterte sukzessive das Curriculum für die Akademie.

Somit konnten die vielen Überlegungen der letzten Jahre in die Tat umgesetzt und auch offiziell Studenten willkommen geheißen werden. Mit ersten Businesspartnern und dem Einstieg von Investoren wurden weitere Meilensteine gesetzt, welche die Entwicklung schnell voran trieben. Seit 2015 ist die 3D Akademie Stuttgart bereits eine etablierte und zertifizierte Bildungseinrichtung, die erfolgreich, vergleichbar zu einer betrieblichen Ausbildung, auf internationalem Qualitätsniveau im Bereich 3D/ CGI aus- und weiterbildet.

Standort Anywhere

Wo der 3D Traum weitergehen kann...

Ob Game, Film, Werbung oder Industrie - wir bringen Dich dort hin, wo Du möchtest!
Mit Teamwork, Deiner Leidenschaft und der praktischen Erfahrung im Mittelpunkt, kannst Du als 3D Designer überall durchstarten...feel free to discover your dimensions!

Eine Auszeichnung von der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Entertainment/ 3D" bestätigt den hohen Standard, den die 3D Akademie Stuttgart an sich, ihre Dozenten wie auch an ihre Studenten und Teilnehmer setzt.

2019 erlebte die 3D Akademie Stuttgart einen weiteren Aufschwung - mit dem Einstieg neuer Investoren, dem Umzug in neue Räumlichkeiten und dem kompletten Rebranding der Marke.

Unsere 3D Akademie Stuttgart befindet sich mittlerweile im Herzen Stuttgarts und ist die erste Anlaufstelle, bei der jeder die Möglichkeit erhält seinen Traum in 3D auszuleben bzw. seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Unsere Story ist aber noch lange nicht vorbei! Sei dabei und erlebe wie wir gemeinsam noch viel erreichen!

Benefits

Wieso ist die 3D Akademie Stuttgart Dein perfektes 3D Match?

Unser Ansatz der Aus- und Weiterbildung geht nicht nur in eine Richtung, sondern in mehrere Dimensionen - wir bieten Dir den Mix aus informativem Unterricht, viel Praxis und persönlicher Anleitung! Der komplette Fokus auf 3D ist notwendig, um Dir den Start in die Game- und Filmbranche oder der Industrie zu ermöglichen. Noch nicht überzeugt? Challenge accepted - schau Dir unsere Benefits genauer an!

Schwerpunkt

Erwarte und bekomme Dreidimensionalität

Bei uns lernst Du von Grund auf das richtige Handwerkszeug. Durch unseren extremen Fokus auf alle 3D Disziplinen, kannst Du eine 100%ige Expertise erwarten.

Ausbildung

Profitiere vom spannenden Curriculum

Unser Lehrplan ist ein optimaler Mix aus Unterricht, Praxis und kompetenter Beratung, welcher sich zielgerichtet an die aktuellen Anforderungen der Game- und Filmbranche oder der Industrie orientiert.

Dozenten

Nutze das außerordentliche Wissen unseres Teams

Unsere Dozenten sind absolute Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Unser Versprechen: Teamwork und Betreuung von den Besten.

Arbeitsplatz

Freue Dich auf Deine high-performance Workstations

Während Deiner Zeit bei der 3D Akademie Stuttgart stellen wir Dir, geeignete Soft- und Hardware zur Verfügung. Nach Abschluss eines Vollstudiums bekommst Du Deinen Rechner von uns geschenkt.

Netzwerk

Vernetze Dich mit unseren Partnern

Unser Ziel ist es nicht nur Dich bestmöglich zu fördern, sondern auch Dein Talent der Arbeitswelt vorzustellen. Bei uns kannst Du Deine Arbeitgeber von Morgen kennenlernen und im regelmäßigen Austausch bleiben.

Zukunftsperspektive

Gewinne wertvolle Kompetenzen

Nach der Aus- und Weiterbildung bei der 3D Akademie Stuttgart verfügst Du über vollumfassende Kompetenzen und Skills, mit denen Du Dich in der internationalen Arbeitswelt beweisen kannst.

Was uns einzigartig macht ist das 100% Mentorship, die Industrienähe durch qualifizierte Dozenten und die ständige Weiterentwicklung aller Beteiligten im Bereich 3D.

Pierre Urbanek

Gründer und Geschäftsführer der 3D Akademie GmbH